TISCHLEREI SCHWIEN
individuell - kreativ - kompetent

Du bist kreativ und ideenreich?

Ob Möbel, Türen oder Fußböden Kreativität ist beim Tischler immer gefragt.

Und die kannst Du mit den unterschiedlichsten Materialien und in den vielseitigsten Arbeitsprozessen ausleben. Mit Leidenschaft und Dynamik kannst Du nach Deiner Tischlerlehre groß rauskommen; entweder als Geselle oder aber nach weiterführenden Ausbildungen zum Tischlermeister, Holztechniker, Innenarchitekt, Designer. Dir stehen viele Wege offen. Und mit dem nötigen Ehrgeiz und Geschick wirst Du diesen Weg auch machen.

Die Ausbildungsdauer zum Tischlergesellen beträgt in der Regel 3 Jahre und beginnt zum 01.09. eines Jahres. Zum Abschluß dieser Lehre fertigst Du DEIN Gesellenstück. Und zwar von der ersten Idee bis zur optimalen Konstruktion und zum perfekten Finish. Du entscheidest, was Dein Gesellenstück werden soll, welches Material verwendet und wie es bearbeitet wird. Planung, Konstruktion, Fertigung - alles liegt in Deiner Verantwortung. Das ist eine große Herausforderung und eine tolle Chance zu zeigen, wie gut Du bist.

Im Jahr 2017 hat unser Auszubildender den ersten Platz in seinem Jahrgang belegt. Wenn Du das auch schaffen möchtest, bewirb Dich bei uns!

Sende uns Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Lichtbild per Post oder per Mail zu. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.